Rückblick und Neuigkeiten aus dem Verein

Verleihung der Rudolf-Günther- Medaille 202309.09.2023

Verleihung der Rudolf-Günther- Medaille 2023

Die Verleihung fand schon traditionsgemäß zum 9. Mal im Alten Ratssaal des Historischen Rathauses  statt.

Neben den Preisträgern waren Vertreter der Handwerksbetriebe, des Rates und zahlreiche…

6-tägige Reise auf den Spuren des Blauen Reiters03.09.2023

6-tägige Reise auf den Spuren des Blauen Reiters

Traumhafte Tage im Voralpenland verbrachten 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, um mehr von Bayern,seiner Geschichte und vor Allem der Künstlergruppe "die Blauen Reiter" zu erfahren.

Über Dinkelsbühl …

Giethoorn -  das Venedig der Niederlande20.07.2023

Giethoorn -  das Venedig der Niederlande

Giethoorn -  das Venedig der Niederlande

war das Ziel einer Tagesfahrt des Heimat- und Verschönerungsvereins. Dieses Dorf in der Provinz Overijssel mit den reetgedeckten Bauernhäusern auf kleinen…

Landesgartenschau Höxter22.06.2023

Landesgartenschau Höxter

In diesem Jahr wurde über die Landesgartenschau eine gärtnerisch geprägte Verbindung zwischen der Stadt Höxter und dem Schloss und Kloster Corvey geschaffen. Etwas Neues geprägt von  Blumenkunst,…

Nassabgrabung wird Naturschutzgebiet - Heipker See24.05.2023

Nassabgrabung wird Naturschutzgebiet - Heipker See

  

„Hier ist mitten in der Agrarlandschaft eine Oase, in der die Natur sich entfalten kann!“, so eine Teilnehmerin der Exkursion zum Naturschutzgebiet Heipker See. Unter fachkundiger Begleitung…

13.05.2023

Ehrenamtstag im Kurpark 2023

Auch der HVV hat neben mehr als 40 Vereinen mit einem Stand am Ehrenamtstag teilgenommen.

Strahlender Sonnenschein, viele Besucher und die unterschiedlichsten Angebote zogen zahlreiche Besucher in…

Tagesfahrt zum Möhnesee12.05.2023

Tagesfahrt zum Möhnesee

 

Die Frühlingsfahrtmit 40 Teilnehmern ging ins Sauerland an das „Westfälische Meer“. Zuerst wurde jedoch ein Kleinod besonderer Art, die Drüggelter Kapelle besucht. Inmitten einer großen Hofanlage,…

Spaziergang mit dem Förster20.04.2023

Spaziergang mit dem Förster

Der Spaziergang im Obernberg mit dem ehemaligen Revierförster, Herrn Detlef Pankatz begann an der Loose. Weiter ging es über das Finnebachtal Richtung Schwaghof und zurück zum Ausgangsort. Bei schönem…

Besuch in der Hansestadt Bremen23.03.2023

Besuch in der Hansestadt Bremen

 

Fast 40 Gäste nahmen an der Tagesfahrt in die Hansestadt Bremen teil. Im Rahmen einer Stadtführung ging es vom Roland zum weiteren Wahrzeichen der Stadt, den Bremer Stadtmusikanten. Dort bot sich…

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien