12.10.2023

"Exkursion in die Natur von Ibiza und Formentera"

"Exkursion in die Natur von Ibiza und Formentera"
Jürgen Hokamp

Jürgen Hokamp, der Orchideenflüsterer, wie ihn die Landeszeitung nannte, hat zahlreiche Reisen zur Entdeckung von Orchideen in den verschiedensten Ländern hinter sich und eindrucksvoll dokumentiert. Nun zeigte er die Entdeckungen auf den iberischen Inseln Ibiza und Formentera. Als Badeinseln bekannt hat das Hinter- und Hochland viele Schönheiten und Besonderheiten, die Herr Hokamp mit eindrucksstarken Bildern und Erläuterungen vorstellte.

Steilküsten, Hochplateaus, Olivenhaine, Trockenwiesen und Geröllhänge sind Standorte der verschiedensten Orchideen. In der kargen Landschaft diese Farbenpracht und die unterschiedlichen Blüten mit ihren Besonderheiten zu sehen und erläutert zu erhalten, war etwas Besonderes.

Daneben Bilder der Landschaft in Ockertönen, von blauem Meer und blauem Himmel und darin Eidechsen und Schlangen sowie die Flora der Inseln zu den jeweiligen Jahreszeiten.

Ein schöner Ausflug in das Hinterland der Touristeninseln!

"Exkursion in die Natur von Ibiza und Formentera", Bild 1
Besucher des Orchideenvortrags
Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien