12.09.2022

Tag des offenen Denkmals – zwei HVV-Veranstaltungen in Bad Salzuflen

10.00-17.00 Uhr:
Dauerausstellung zur Stadtgeschichte in der denkmalgeschützten Wandelhalle im Kurpark. Der HVV wird mit einem Informationsstand in der Wandelhalle präsent sein; es können Auskünfte zur Halle, ihrer Konzeption sowie zur Dauerausstellung, die maßgeblich mit Unterstützung durch unseren Verein realisiert wurde, gegeben werden. Bitte nutzen Sie zum Eintritt in den Kurbereich Ihre SalzuflenCard!
11.00, 13.00 und 15.00 Uhr:
Die Sanierung der bereits zum Tag des Denkmals 2019 geöffneten Historismus-Villa des Architekten Rudolf Günther (Am Herforder Tor 9) steht unmittelbar vor dem Abschluss. HVV-Mitglieder sind zu o. g. Terminen zu einer Besichtigung mit Erläuterungen durch den Bauherrn eingeladen.
Es wird um Verständnis gebeten, dass pro Führung nur jeweils zehn HVV-Mitglieder teilnehmen können, die sich zuvor telefonisch (05222 / 84280) oder per E-Mail (wie-sekopsieker@t-online.de) angemeldet haben. Beachten Sie die Drei-G-Regelung! Achtung: Der Besuch der Baustelle geschieht auf eigene Gefahr – die Zuwegung ist uneben und insbesondere bei Nässe glitschig.
Informationen über andere Aktionen an diesem Tag entnehmen Sie bitte der Presse!