24.06.2022

Fahrt zum Porzellanmuseum Fürstenberg

Das war das Porzellanmuseum in Fürstenberg

Seit Mitte des 18. Jahrhunderts wird im südniedersächsischen Fürstenberg Porzellan hergestellt. Das Museum im Schloss zeigt Kostbarkeiten aus rund 270 Jahren und spiegelt auf diese Weise bürgerliche Tischkultur im Querschnitt. Uns erwartet eine sachkundige Führung durch die Ausstellung. Auf der nahen Aussichtsplattform erwartet uns ein beeindruckender Blick auf die Weser. Es besteht Gelegenheit, den Werksverkauf zu besuchen. Auf dem Rückweg halten wir bei der Abtei Marienmünster, wo wir uns im „Klosterkrug“ mit Kaffee und Kuchen stär­ken können. Zugleich bietet sich die Gelegenheit, die Umgebung des Klosters und das Besucherzentrum ‚Forum Abtei‘ zu erkunden.

Es wa rwunderbar wir freiuen uns auf das nächtes Mal ..

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien