23.09.2023

Sommerfest in Wüsten und Mitgliederversammlung

Pastor Weßler führt in die Geschichte der Kirche und Gemeinde Wüsten ein
Pastor Weßler führt in die Geschichte der Kirche und Gemeinde Wüsten ein Foto: Reiner Toppmöller

Vorstand des HVV Bad Salzuflen in seinen Ämtern bestätigt

Sommerfest mit Besuch des Friedhofs, der Kirche und der Schmiede in Wüsten

Zu einem geselligen Nachmittag waren die Mitglieder des HVV Bad Salzuflen  in den Wüstener Krug eingeladen.

Hier sollte nicht nur ein geselliger Nachmittag mit Besuchen historischer Stätten begangen werden. Es musst auch noch der Vorstand des Vereins gewählt werden.

Gast der Veranstaltung war auch Bürgermeister Dirk Tolkemitt.

Die Vorstandwahl ging schnell und reibungslos über die Bühne. Unter Leitung de Bürgermeisters als Wahlleiter wurde Dr. Stefan Wiesekopsieker als Vorsitzender wieder gewählt. Wie er wurde der gesamte Vorstand, Brigitte Scheuer als Stellvertreterin, Ursula Röntgen-Wulf. Kassiererin und Dr. Michael Vogt, als Schriftführer in seinen Ämtern für weitere drei Jahre bestätigt. Auch der Beirat des Vorstandes wurde wiedergewählt und um zwei weitere Personen erweitert.

Nachdem der Bürgermeister Gelegenheit hatte, etwas zu den Plänen des Neubaus des Kurhauses und der Zukunft des Staatsbades zu sagen, nahmen die Mitglieder die Gelegenheit wahr die Wüstener Kirche zu besuchen. Pastor Thomas Weßler führte die Gäste durch im Jahr 2022 mit der Rudolf-Günther-Medaille ausgezeichnet und renovierte Kirche.

Anschließend schloss sich eine Führung über den Friedhof mit Brigitte Scheuer an.

Mit einem Besuch der historischen Schmiede Hense in der Ortsmitte schloss der Tag ab.

Hier, so Dr. Wiesekopsieker, könne es in Zukunft nach dem Willen des letzten Schmiedes möglicherweise bald Vorführungen des alten Handwerkes, an den alten Werkzeugen geben.

Foto: Pastor Thomas Weßler führte die Gäste durch im Jahr 2022 mit der Rudolf-Günther-Medaille ausgezeichnet und renovierte Kirche in Wüsten.

Verfassser:
TOPP MEDIASERVICE
PR- und Kommunikationsagentur
Reiner Toppmöller
Freier Journalist

Sommerfest in Wüsten und Mitgliederversammlung, Bild 1
Sommerfest in Wüsten und Mitgliederversammlung, Bild 2
Mitgliederversammlung im Wüstener Krug, im Hintergrund Bürgermeister Dirk Tolkemitt
Sommerfest in Wüsten und Mitgliederversammlung, Bild 3
Blick in die Kirche zu Wüsten Foto: Dr. Wittmann