29.11.2023

Bremen im Advent

Für die fast 40-köpfige Gruppe war die Tagesfahrt nach Bremen der Beginn der Adventszeit und mit schönen Erinnerungen verbunden.

Nach dem Besuch der Kunsthalle Bremen mit einer ausgezeichneten Ausstellung im Rahmen der 200 Jahrfeier des Museumsvereins ging es in den Ratskeller.

In geselliger Runde genoss man das Mittagessen und freute sich über die Roboter, die im historischen Ambiente zwischen den Tischen fuhren, um das benutzte Geschirr zu transportieren.

Gestärkt ging es auf den Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus und den Dom. Ein Abstecher in den Dom zum Besuch der "Dom-Maus" musste sein. Durch die Boettcher Gasse ging es zur Schlachte. Hier auf der Weserpromenade gab es  "den Schlachte Zauber" eine besondere Art des Weihnachtsmarkt u. a. mit historischen Handwerkern und deren Angeboten.

Es war kalt!  Allein die offenen Feuer in den Kesseln reichte nicht. Die Glühweinstände reizten, um die Kälte zu vertreiben. Ein Vergnügen, dass nicht nur Wärme in die Glieder, sondern vielen Erinnerungen weckte. Eine lustige Runde freute sich.

Die Fahrt nach Bremen war "künstlerisch wertvoll" mit "lustigem Beiprogramm" und hat allen Mitreisenden gut gefallen.

Bremen im Advent, Bild 1
Bremen im Advent, Bild 2