15.10.2023

Honigmarkt in der Konzerthalle

Honigmarkt 2023

Der diesjährige Honigmarkt des Landesverbands Westfälischer und Lippischer Imker e. V. fand in und vor der Konzerthalle statt. Auf Einladung der Imkervereins Salzuflen nahm auch der Heimat- und Verschönerungsverein an der Veranstaltung teil. Zahlreiche Besucher, darunter viele Familien mit Kindern zeigten sich interessiert an den Erklärungen über das Bienenleben, die Entstehung und Produktion von Honig und natürlich bei der Verkostung. An zahlreichen Ständen wurde auf die Notwendigkeit von naturnahen Gärten, der Anlage von Blühwiesen sowie der Vielfalt von Streuobstwiesen hingewiesen.

Mitglieder des HVV und zahlreiche Besucher bewunderten am Stand des HVV die "Dia Show" mit Fotos der preisgekrönten Gebäude mit der Rudolf-Günther - Medaille sowie den alten Ansichten von Salzuflen, die in einer Endlosschleife auf einem Bildschirm zu sehen waren. Eine Neuerung, die bei späteren Aktionen des HVV sicherlich wieder zum Einsatz kommen wird.

Honigmarkt in der Konzerthalle, Bild 1
Die "Standaufbauer" Dr. Michael Vogt, Brigitte Scheuer, Dr. Stefan Wiesekopsieker
Honigmarkt in der Konzerthalle, Bild 2
Dr. Michael Vogt vor der Dia Show