Samstag, 01. Juni 2024

Westlippische Wandertouren 2024 Tour 1

Orga-Team
Das Organisationsteam der Wanderfreunde

im Rahmen der Westlippischen Wanderwochen veranstaltet Lippe Tourismus und Marketing  zusammen mit den Wanderfreunden Bad Salzuflen e.V. und dem HVV

01.06.2024  13:00 Uhr

eine

Wanderung zur Loose

Treffpunkt :       Waldrestaurant Zur Loose   Waldstr. 1  32108 Bad Salzuflen

Länge:              7 km  Rundtour

Die Wanderung zur Loose erstreckt sich über eine Strecke von 7 km und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die malerische Landschaft rund um Bad Salzuflen zu erkunden. Geleitet von der erfahrenen Wanderführerin Dietlind Löhnert startet die Gruppe gemeinschaftlich am Waldrestaurant Zur Loose.

Zu Beginn der Wanderung treffen die Teilnehmer auf die namensgebende Thermalquelle, die Loosequelle, die als die älteste bekannte Solequelle in Bad Salzuflen gilt. Von dort aus führt der ca. 7 km lange Weg vorbei am Schwaghof über den Obernberg zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung bietet einfache Wege und ist daher für Wanderfreunde aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen geeignet.

Nach der Wanderung erwartet die Teilnehmer eine gemeinschaftliche Einkehr im Waldrestaurant Zur Loose, wo sie die Gelegenheit haben, den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen und sich über ihre Erlebnisse auszutauschen.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Interessierte werden jedoch gebeten, sich vorab anzumelden, um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten.

Die Anmeldung erfolgt über die Tourist Information Lage-Lippe unter tourismus@lage.de oder telefonisch unter 05232 8193.