Donnerstag, 28. Juli 2022

Herrenhäuser Gärten und Heidelbeerhof im Naturpark Steinhuder Meer

Vormittags geht es nach Hannover-Herrenhausen. Ein Spaziergang durch einen der schönsten Barockgärten mit Blumenrabatten, Wasserspielen, Orangengarten, Wasserspielen, Kaskaden und einer von Niki de Saint Phalle gestalteten Grotte erwartet die Teilnehmer. Anschließend geht die Fahrt nach Neustadt auf den Obsthof Rieke. Nach einem kleinen Imbiss mit Heidelbeerspezialitäten beginnt eine einstündige Rundfahrt mit dem Heidelbeer-Express. Den Abschluss bildet das gemütliche Kaffeetrinken.

Abfahrt:         8.40 Uhr Bad Salzuflen-Retzen (ehemals Betriebshof Fa. Niebäumer), 8.50 Uhr Schötmar, Markt (Schlossmauer), 9.00 Uhr ZOB

Rückkehr:      ca. 19.00 Uhr

Kosten:          ca. 60-65 € (inkl. Fahrt im klimaneutralen Bus (zertifizierte CO²Kompensation), Eintritt Herrenhäuser Gärten, Imbiss, Kaffeetrinken (Kaffee/Tee und 1 Stück Kuchen) und Fahrt mit Heidelbeer-Express, Trinkgelder).

Leitung:         Brigitte Scheuer

Anmeldung: ab sofort Fa. Bröskamp, Harsewinkel, 05247 / 9231-0

Wichtiger allgemeiner Hinweis:

Bei allen Fahrten und Führungen werden die aktuell bekannten und sich evtl. bis dahin verän­dernden Corona-Verordnungen vom Busunternehmen Bröskamp, den Museen und Einrichtungen eingehalten werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Mund- und Nasenschutz mitzubringen!

Herrenhäuser Gärten und Heidelbeerhof im Naturpark Steinhuder Meer, Bild 1
Herrenhäuser Gärten und Heidelbeerhof im Naturpark Steinhuder Meer, Bild 2